Häufig gestellte Fragen

Hier finden Sie Antworten auf Fragen, die uns häufig gestellt werden. Sollte Ihre Frage nicht dabei sein, können Sie uns selbstverständlich gerne anrufen oder eine Email schreiben.

Onlineshoppen und -bestellen

Kann ich neben Sonnenbrillen auch Korrektionsfassungen im frost Webshop bestellen?

Als Endkunde können Sie ausschließlich Sonnenbrillen online bestellen. Korrektionsfassungen können Endkunden in unserem Webshop nicht bestellen, weil wir überzeugt sind, dass dazu eine fachkundige Beratung unerlässlich ist. Hierfür arbeiten wir mit von uns ausgewählten und qualifizierten Optikern zusammen. Nutzen Sie unseren Store Locator, wenn Sie wissen möchten, wo sich der für Sie nächstgelegenste frost Vertragspartner befindet.

Ich habe eine bestimmte Korrektionsfassung in Ihrem Webshop entdeckt, mein Optiker hat sie aber leider nicht im Sortiment…

Gar kein Problem! Unsere Vertragshändler können bei uns alle verfügbaren Modelle zur Ansicht bestellen. Um sicher zu sein, dass Sie den Optiker nicht umsonst aufsuchen, wäre es am besten, wenn Sie vorab nachfragen, ob er Ihr Wunschmodell in dieser Farbvariante auch vorrätig hat. Sollte Ihr Optiker das Modell nicht haben, weisen Sie ihn auf unseren Ansichtsservice hin, sofern er Ihnen dies nicht schon von sich aus anbietet. Auswahlsendungen treffen i.d.R. 1-3 Tage nach Bestellung ein, vorausgesetzt wir haben das Modell auf Lager. Bei Fragen, Anregungen oder sonstigen Wünschen wenden Sie sich auch gern an unseren Kundenservice. 

Ist ein Etui inklusive, wenn ich eine Brille im Webshop bestelle?

Ja, unsere Brillen werden grundsätzlich mit Zubehör versendet. Dazu gehören ein frost-Brlllenetui und ein hochwertiges Frost-Mikrofaser-Brillenputztuch. Weiteres Zubehör, wie zum Beispiel ein Großetui für 3 Brillenfassungen oder einen frost-Handspiegel, können Sie natürlich auch bei uns bestellen.

Die Brille, die ich bestellen wollte, ist derzeit nicht verfügbar. Wann kann ich sie wieder kaufen?

Alle frost Brillen werden bei uns in Sasbach handgefertigt. Dadurch kann es auch mal zu längeren Wartezeiten kommen. Wir informieren Sie umgehend, wenn Ihre Bestellung wieder lieferbar ist. Natürlich können Sie aber auch jederzeit unseren Kundenservice kontaktieren, um den Lieferstatus zu erfragen.

Ich suche ein bestimmtes frost Modell, ich finde es aber nicht im Webshop. Warum?

Unser Webshop wird täglich aktualisiert und mit unserem aktuellen Lagerbestand abgeglichen. Wenn ein Modell nicht im Webshop abgebildet wird, ist es aller Wahrscheinlichkeit nach ausverkauft. Gerne können Sie uns kontaktieren, damit wir auf Ihr Anliegen individuell eingehen können.

Muss ich ein Konto erstellen, um auf www.pm-frost.de einzukaufen?

Ja, dies ist aber in wenigen Minuten erledigt. Ein Benutzerkonto ist notwendig, weil Sie für einen Einkauf die Vollständigkeit aller bestellrelevanten Daten gewährleisten müssen.  Gewisse Angaben, wie etwa das Land sind zwingend nötig, um ihre Bestellung konform abzuwickeln.  Beispielweise können Lieferzeiten und Versandkosten (aufgrund länderspezifischer Mehrwertsteuersätze, Zollabgaben oder Inselzustellungen) variieren.  Durch die Nutzung im eingeloggten Zustand erkennt das System ihr Land und Userprofil. Unsere Preise und Lieferzeiten werden stets automatisch angepasst.

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Zahlung

Ist meine Zahlung auf www.pm-frost.de sicher?

Die Bestellung und Zahlung auf www.pm-frost.de ist sehr sicher. Die Daten werden SSL-verschlüsselt übertragen. Dadurch werden sensible Informationen wie Ihr Name, Adresse und Passwort nur innerhalb unseres Systems bearbeitet. Wenn Sie mit Ihrer VISA oder Mastercard bezahlen, werden nur Transaktionen, die dem System für sicheren E-Commerce angeschlossen sind, zugelassen. Das System nimmt Kontakt mit der zugehörigen Bank auf und der Käufer muss den Einkauf genehmigen. Nach Authentifizierung durch die Bank wird die Karte belastet. Andernfalls wird die Bestellung gelöscht.

Wie kann ich meine Onlinebestellung bezahlen?

Für unsere Webshopkunden bieten wir verschiedene Zahlungsarten an. Sie können auswählen, ob Sie mit Kreditkarte (American Express, VISA oder Mastercard) zahlen möchten oder per Überweisung. Die Bezahlung erfolgt per Vorkasse. Sobald der vollständige Betrag bei uns eingegangen ist, versenden wir die Ware.

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Pflege und Service

Was muss ich bei der Pflege meiner frost Brille beachten?

Ihre frost Brille begleitet Sie jeden (Sonnen-)Tag; richtige Pflege und Handhabung sind da besonders wichtig. Reinigen Sie die Gläser stets mit einem frost Mikrofasertuch, damit diese nicht verkratzen. Ist Ihre frost Brille einmal stärker verschmutzt, reinigen Sie sie zuerst unter fließenden Wasser mit etwas Spülmittel, keineswegs mit aggressiven Putzprodukten. Insbesondere bei Acetatbrillen in hellen Farben besteht die Gefahr, dass sich Make-Up am und im Material festsetzt, das nur schwer zu entfernen ist. Behandeln Sie die Flecken keineswegs mit Nagellackentferner oder anderen Lösungsmitteln, da diese das Material extrem angreifen. Am besten eignet sich ein Ultraschallbad, um hartnäckigen Schmutz schonend zu beseitigen. Für „hartnäckige“ Fälle bieten wir für unsere Kunden ein frost Wellness-Programm: Sie schicken Ihre verschmutzte Brille ein, wir reinigen Sie professionell und schonend für Sie per Ultraschall. Selbstverständlich können Ihnen auch unsere Kooperations-Optiker weiterhelfen. In unserem Store Locator finden Sie ganz schnell, den nächsten in Ihrer Region.

Welche Art der Sonnengläser sind in einer frost Brille verbaut?

In unseren Brillen werden ausschließlich UV400 zertifizierte Sonnenschutzgläser mit 70% Lichtabsorption und ohne Entspiegelung verarbeitet. Das Material der Sonnengläser ist abhängig von der jeweiligen Art der Fassung und deren Verglasung.
So sind in unseren Vollrandbrillen aus Acetat standardmäßig Kunststoffsonnengläser aus CR39 zu finden, während alle frost f-type und MYfrost Modelle ausschließlich mit Polycarbonat (ein robusteres Kunststoffmaterial) verarbeitet sind. Die Farbe des Sonnenglases erhalten Sie so, wie im Onlinekatalog abgebildet.

Was mache ich, wenn meine Sonnengläser irgendwann verkratzt sind?

Da alle unsere Brillen als Korrektionsbrillen produziert wurden, sind diese auch immer wieder neu zu verglasen. Von Vorteil ist hierbei, dass Sie auch Sonnengläser mit Ihrer vielleicht später auftretenden Sehkorrektur einbauen lassen können. Ihr qualifizierter frost-Vertriebspartner vor Ort berät Sie dazu gern.

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Reklamation und Reparatur

Ich möchte meine Brille umtauschen. Was muss ich beachten?

Im Online-Handel haben Verbraucher aus der EU eine 14tägige Umtauschmöglichkeit. Das bedeutet, dass Sie unsere Brillen in Ruhe zu Hause anprobieren und innerhalb von 14 Tagen ab Erhalt zurücksenden oder umtauschen können. Innerhalb dieser Frist müssen Sie keine Gründe für den Umtausch angeben und erhalten eine vollständige Rückerstattung (Versandkosten ausgenommen), natürlich nur wenn die Brillen nebst vollständigem Zubehör in einwandfreiem Zustand zurückgesandt werden. Nachdem wir Ihre Rücksendung geprüft haben, erstatten wir Ihnen den Betrag durch die Zahlungsmethode zurück, die Sie ursprünglich für Ihre Bestellung gewählt haben. Wir informieren Sie per E-Mail, sobald wir die vollständige Rückerstattung getätigt haben.

Meine frost Brille ist defekt, was kann ich tun?

Natürlich helfen wir Ihnen auch in diesem Fall weiter. Setzen Sie sich mit uns am besten via E-Mail in Verbindung, fügen Sie ein Foto bei und schildern Sie uns den Sachverhalt. Unser Kundenservice wird sich dann mit Ihnen in Verbindung setzen und Ihnen die bestmöglichste Lösung anbieten. 
Selbstverständlich stehen Ihnen auch die mit uns kooperierenden Optiker mit Rat und Tat zur Seite. Wenden Sie sich an das Fachgeschäft, wo Sie Ihr frost Modell erworben haben oder schauen Sie in unserem
Store Locator sehen Sie, wo sie den nächsten frost Optiker finden.

Wie lang ist die Gewährleistung auf meine frost Sonnenbrille, die ich im Webshop erworben habe?

Wenn Sie Ihre Sonnenbrille  über unseren Webshop erworben haben, liegt die Gewährleistung auf Sachmängel nach § 438 BGB in Deutschland bei 24 Monaten.

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Technischer Support

Warum kann ich www.pm-frost.de nicht aufrufen?

Unsere Website funktioniert am besten, wenn Sie die aktuellste Version Ihres Internet Browsers installiert haben. Bitte prüfen Sie, welche Browser-Version Sie auf Ihrem Smartphone oder Tablet nutzen, wenn Sie www.pm-frost.de mobil besuchen. Falls es zu langen Ladezeiten kommt, ist es unter Umständen auch möglich, dass wir gerade an der Webseite arbeiten, um sie weiter zu verbessern.

Warum kann ich keine Produkte in den Warenkorb legen?

Es kann mehrere Gründe haben, warum Sie einen Artikel nicht in Warenkorb legen können. Vielleicht handelt es sich bei dem Produkt um keine Sonnenbrille? Unser Webshop wird regelmäßig aktualisiert:  Solange ein Modell oder eine Farbe in unserem Webshop angezeigt wird, ist es in aller Regel auch noch erhältlich und kann in den Warenkorb gelegt werden. Wiederholen Sie bitte den Vorgang. Sollten weiterhin Probleme bestehen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice bitte telefonisch oder per Email.

Wie erstelle ich ein Konto?

Auf der Startseite finden Sie am oberen rechten Bildschirmrand das Feld “Anmelden”, das die Erstellung eines Nutzerkontos ermöglicht. Kunden, die bereits einen Webshop-Account haben, geben hier Benutzernamen und Passwort ein. Neue User klicken "Noch kein Benutzerkonto", um Ihren individuellen Account neu anzulegen.
Warum kann ich mich nicht in meinem Konto anmelden?
Bitte vergewissern Sie sich, ob Sie die richtigen Daten für E-Mail Adresse und Passwort eingegeben haben. Eventuell wurde die Feststelltaste an Ihrer Tastatur versehentlich aktiviert? Gibt es weiter Probleme, klicken Sie auf “Passwort vergessen” und geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein. Sie erhalten kurze Zeit später eine E-Mail mit einem Link zum Zurücksetzen des Passwortes. Sie haben den Link nicht erhalten? Schauen Sie bitte auch in Ihren Spam-Ordner und im Emailpapierkorb nach.

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