Häufig gestellte Fragen

Hier finden Sie Antworten auf Fragen, die uns häufig gestellt werden. Sollte Ihre Frage nicht dabei sein, können Sie uns selbstverständlich gerne anrufen oder eine Email schreiben.

Technischer Support

Warum kann ich keine Produkte in den Warenkorb legen?

Es kann mehrere Gründe haben, warum Sie einen Artikel nicht in Warenkorb legen können. Vielleicht handelt es sich bei dem Produkt um keine Sonnenbrille? Unser Webshop wird regelmäßig aktualisiert:  Solange ein Modell oder eine Farbe in unserem Webshop angezeigt wird, ist es in aller Regel auch noch erhältlich und kann in den Warenkorb gelegt werden. Wiederholen Sie bitte den Vorgang. Sollten weiterhin Probleme bestehen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice bitte telefonisch oder per Email.

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Warum kann ich www.pm-frost.de nicht aufrufen?

Unsere Website funktioniert am besten, wenn Sie die aktuellste Version Ihres Internet Browsers installiert haben. Bitte prüfen Sie, welche Browser-Version Sie auf Ihrem Smartphone oder Tablet nutzen, wenn Sie www.pm-frost.de mobil besuchen. Falls es zu langen Ladezeiten kommt, ist es unter Umständen auch möglich, dass wir gerade an der Webseite arbeiten, um sie weiter zu verbessern.

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Wie erstelle ich ein Konto?

Auf der Startseite finden Sie am oberen rechten Bildschirmrand das Feld “Anmelden”, das die Erstellung eines Nutzerkontos ermöglicht. Kunden, die bereits einen Webshop-Account haben, geben hier Benutzernamen und Passwort ein. Neue User klicken "Noch kein Benutzerkonto", um Ihren individuellen Account neu anzulegen.
Warum kann ich mich nicht in meinem Konto anmelden?
Bitte vergewissern Sie sich, ob Sie die richtigen Daten für E-Mail Adresse und Passwort eingegeben haben. Eventuell wurde die Feststelltaste an Ihrer Tastatur versehentlich aktiviert? Gibt es weiter Probleme, klicken Sie auf “Passwort vergessen” und geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein. Sie erhalten kurze Zeit später eine E-Mail mit einem Link zum Zurücksetzen des Passwortes. Sie haben den Link nicht erhalten? Schauen Sie bitte auch in Ihren Spam-Ordner und im Emailpapierkorb nach.

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Top 3 FAQs

Ich möchte meine Brille umtauschen. Was muss ich beachten?

Im Online-Handel haben Verbraucher aus der EU eine 14tägige Umtauschmöglichkeit. Das bedeutet, dass Sie unsere Brillen in Ruhe zu Hause anprobieren und innerhalb von 14 Tagen ab Erhalt zurücksenden oder umtauschen können. Innerhalb dieser Frist müssen Sie keine Gründe für den Umtausch angeben und erhalten eine vollständige Rückerstattung (Versandkosten ausgenommen), natürlich nur wenn die Brillen nebst vollständigem Zubehör in einwandfreiem Zustand zurückgesandt werden. Nachdem wir Ihre Rücksendung geprüft haben, erstatten wir Ihnen den Betrag durch die Zahlungsmethode zurück, die Sie ursprünglich für Ihre Bestellung gewählt haben. Wir informieren Sie per E-Mail, sobald wir die vollständige Rückerstattung getätigt haben.

Meine frost Brille ist defekt, was kann ich tun?

Natürlich helfen wir Ihnen auch in diesem Fall weiter. Setzen Sie sich mit uns am besten via E-Mail in Verbindung, fügen Sie ein Foto bei und schildern Sie uns den Sachverhalt. Unser Kundenservice wird sich dann mit Ihnen in Verbindung setzen und Ihnen die bestmöglichste Lösung anbieten. 
Selbstverständlich stehen Ihnen auch die mit uns kooperierenden Optiker mit Rat und Tat zur Seite. Wenden Sie sich an das Fachgeschäft, wo Sie Ihr frost Modell erworben haben oder schauen Sie in unserem
Store Locator sehen Sie, wo sie den nächsten frost Optiker finden.

Wie lang ist die Gewährleistung auf meine frost Sonnenbrille, die ich im Webshop erworben habe?

Wenn Sie Ihre Sonnenbrille  über unseren Webshop erworben haben, liegt die Gewährleistung auf Sachmängel nach § 438 BGB in Deutschland bei 24 Monaten.

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