Häufig gestellte Fragen

Hier finden Sie Antworten auf Fragen, die uns häufig gestellt werden. Sollte Ihre Frage nicht dabei sein, können Sie uns selbstverständlich gerne anrufen oder eine Email schreiben.

Onlineshoppen und -bestellen

Kann ich neben Sonnenbrillen auch Korrektionsfassungen im frost Webshop bestellen?

Als Endkunde können Sie ausschließlich Sonnenbrillen online bestellen. Korrektionsfassungen können Endkunden in unserem Webshop nicht bestellen, weil wir überzeugt sind, dass dazu eine fachkundige Beratung unerlässlich ist. Hierfür arbeiten wir mit von uns ausgewählten und qualifizierten Optikern zusammen. Nutzen Sie unseren Store Locator, wenn Sie wissen möchten, wo sich der für Sie nächstgelegenste frost Vertragspartner befindet.

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Ich habe eine bestimmte Korrektionsfassung in Ihrem Webshop entdeckt, mein Optiker hat sie aber leider nicht im Sortiment…

Gar kein Problem! Unsere Vertragshändler können bei uns alle verfügbaren Modelle zur Ansicht bestellen. Um sicher zu sein, dass Sie den Optiker nicht umsonst aufsuchen, wäre es am besten, wenn Sie vorab nachfragen, ob er Ihr Wunschmodell in dieser Farbvariante auch vorrätig hat. Sollte Ihr Optiker das Modell nicht haben, weisen Sie ihn auf unseren Ansichtsservice hin, sofern er Ihnen dies nicht schon von sich aus anbietet. Auswahlsendungen treffen i.d.R. 1-3 Tage nach Bestellung ein, vorausgesetzt wir haben das Modell auf Lager. Bei Fragen, Anregungen oder sonstigen Wünschen wenden Sie sich auch gern an unseren Kundenservice. 

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Ist ein Etui inklusive, wenn ich eine Brille im Webshop bestelle?

Ja, unsere Brillen werden grundsätzlich mit Zubehör versendet. Dazu gehören ein frost-Brlllenetui und ein hochwertiges Frost-Mikrofaser-Brillenputztuch. Weiteres Zubehör, wie zum Beispiel ein Großetui für 3 Brillenfassungen oder einen frost-Handspiegel, können Sie natürlich auch bei uns bestellen.

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Die Brille, die ich bestellen wollte, ist derzeit nicht verfügbar. Wann kann ich sie wieder kaufen?

Alle frost Brillen werden bei uns in Sasbach handgefertigt. Dadurch kann es auch mal zu längeren Wartezeiten kommen. Wir informieren Sie umgehend, wenn Ihre Bestellung wieder lieferbar ist. Natürlich können Sie aber auch jederzeit unseren Kundenservice kontaktieren, um den Lieferstatus zu erfragen.

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Ich suche ein bestimmtes frost Modell, ich finde es aber nicht im Webshop. Warum?

Unser Webshop wird täglich aktualisiert und mit unserem aktuellen Lagerbestand abgeglichen. Wenn ein Modell nicht im Webshop abgebildet wird, ist es aller Wahrscheinlichkeit nach ausverkauft. Gerne können Sie uns kontaktieren, damit wir auf Ihr Anliegen individuell eingehen können.

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Muss ich ein Konto erstellen, um auf www.pm-frost.de einzukaufen?

Ja, dies ist aber in wenigen Minuten erledigt. Ein Benutzerkonto ist notwendig, weil Sie für einen Einkauf die Vollständigkeit aller bestellrelevanten Daten gewährleisten müssen.  Gewisse Angaben, wie etwa das Land sind zwingend nötig, um ihre Bestellung konform abzuwickeln.  Beispielweise können Lieferzeiten und Versandkosten (aufgrund länderspezifischer Mehrwertsteuersätze, Zollabgaben oder Inselzustellungen) variieren.  Durch die Nutzung im eingeloggten Zustand erkennt das System ihr Land und Userprofil. Unsere Preise und Lieferzeiten werden stets automatisch angepasst.

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Top 3 FAQs

Ich möchte meine Brille umtauschen. Was muss ich beachten?

Im Online-Handel haben Verbraucher aus der EU eine 14tägige Umtauschmöglichkeit. Das bedeutet, dass Sie unsere Brillen in Ruhe zu Hause anprobieren und innerhalb von 14 Tagen ab Erhalt zurücksenden oder umtauschen können. Innerhalb dieser Frist müssen Sie keine Gründe für den Umtausch angeben und erhalten eine vollständige Rückerstattung (Versandkosten ausgenommen), natürlich nur wenn die Brillen nebst vollständigem Zubehör in einwandfreiem Zustand zurückgesandt werden. Nachdem wir Ihre Rücksendung geprüft haben, erstatten wir Ihnen den Betrag durch die Zahlungsmethode zurück, die Sie ursprünglich für Ihre Bestellung gewählt haben. Wir informieren Sie per E-Mail, sobald wir die vollständige Rückerstattung getätigt haben.

Meine frost Brille ist defekt, was kann ich tun?

Natürlich helfen wir Ihnen auch in diesem Fall weiter. Setzen Sie sich mit uns am besten via E-Mail in Verbindung, fügen Sie ein Foto bei und schildern Sie uns den Sachverhalt. Unser Kundenservice wird sich dann mit Ihnen in Verbindung setzen und Ihnen die bestmöglichste Lösung anbieten. 
Selbstverständlich stehen Ihnen auch die mit uns kooperierenden Optiker mit Rat und Tat zur Seite. Wenden Sie sich an das Fachgeschäft, wo Sie Ihr frost Modell erworben haben oder schauen Sie in unserem
Store Locator sehen Sie, wo sie den nächsten frost Optiker finden.

Wie lang ist die Gewährleistung auf meine frost Sonnenbrille, die ich im Webshop erworben habe?

Wenn Sie Ihre Sonnenbrille  über unseren Webshop erworben haben, liegt die Gewährleistung auf Sachmängel nach § 438 BGB in Deutschland bei 24 Monaten.

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